Samstag, 4. September 2010, 08:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat Marea/Bravo/Brava Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

holzerJoh

Anfänger

Fahrzeug: Fiat Bravo 1.4 12V SX

1

Montag, 25. Januar 2010, 18:05

Fiat Bravo 1.4 12V SX Motortausch

hey Leute!!!! ich stehe vor folgendem Problem......und zwar hab ich einen Bravo 1.4 12V SX Bj. 96!!leider ist das auto ein totalschaden aber der motor (52000km) ist noch heil!!!hab mich jetzt umgeschaut im Net und einen Bravo 1.4 12V SX erstanmeldung 98 ohne motor gefunden!! Leider weis ich das Bj noch nicht!!!das einzige was ich weis ist das der ohne motor ABS hat und meiner nicht!!!ist das ein problem???gibt es bei den baujahren änderungen an motoraufhängung od sonstiges??kann der motorumbau problematisch werden weil meiner kein ABS hat???und könnt ihr mir vl sagen was die schwachstellen an der karosserie sind (rost) ?????

Mfg josHy :danke:

vanvy

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Fiat Marea Weekend 1,8 HLX

2

Montag, 25. Januar 2010, 18:28

Ich habe zwar ne Mary, auch Bj 96, und hab nen 98ger Motor eingebaut. Ging ganz ohne Probleme. Aber bei mir gab es das ABS-Problem nicht, wie bei dir. Mit dem Bravo kenn ich mich nicht so gut aus. Ich denke aber, daß der 1,4rer recht leicht umzubauen gehen müßte. Hab nen 1,8ter...Nun steht bei mir wieder nen Motortausch an. Jetzt kommt nen 1,8ter Barchetta Motor rein, der hat mehr Leistung durch variabler Nockenwellenverstellung. Man muß nur bedenken, Fiat ist etwas verbaut! Also beim Umbau immer schön die Augen und Ohren offen halten!
Was den Rost angeht, solltest du dir die unteren Türkanten, unter den Gummis, ansehen! Und du solltest auf jeden Fall unter den Teppich in den Fußräumen schaun. Da schleicht sich gerne Feuchtigkeit ein, die so gut wie gar nicht abläuft oder verdunstet. Von da aus zieht die Feuchtigkeit in die Schweller rein und was dann passiert, kannst du dir ja denken! Hab schon mehrere Marys komplett zerlegt und keiner konnte man den Rost ansehen. Bei einer konnte ich sogar von außen den Schweller mit nem Finger durchdrücken. War schon total Fratze das Teil...Hab meine Fußräume grad komplett überarbeitet und beschichtet, um dem Problem vorzubeugen.
Aber wie schon geschrieben, das ist bei der Mary so. Da Bravo, Brava und Marea fast baugleich sind, denke ich, daß es auch für dich von Interesse sein kann.
Wenn du noch fragen hast, meld dich einfach bei mir per PN oder ruf an: 0173/2877708

Gruß, Sascha

holzerJoh

Anfänger

3

Montag, 25. Januar 2010, 19:42

ich muss erlich sagen bei einem FIAT hab ich echt null ahnung bin neu in des szene deswegen bin ich über jede hilfe sehr dankbar!!!! und das von sascha hilft mir doch ein bisschen weiter!!!!

:danke: :danke: :danke:

vanvy

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Fiat Marea Weekend 1,8 HLX

4

Montag, 25. Januar 2010, 19:59

Kein Problem! Helfe gerne, wenn ich kann!!! :thumbsup: Bitte ergänze mal dein Profil, welches Auto du fährst und so... ;)

derlederdoc

Schüler

Fahrzeug: Fiat Brava 1,4 12V

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:03

Bist Du sicher das Deiner kein ABS hat?

MiniFerrari

Anfänger

Fahrzeug: Bravo 1.4 (182) BJ 96

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:25

meiner ist auch 96 und hat!
Oder haben die mit und ohne gebaut 96 :nixweiss:

derlederdoc

Schüler

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:30

Kann ich mir nicht vorstellen...Meiner Meinung nach muss der ABS haben...

BigML

Profi

Fahrzeug: VW Golf III

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:29

also ich kann mir gut vorstellen das es welche mit und ohne abs gibt!!!!!

das habe ich bei unserem auspuff gesehen, laut fiat muss der mit dem schnochrchel dran aber unserer geht hinten raus!!!!

ich glaube es wurde manchmal das eingebaut was gerade da ist!!

MfG BigML
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört

holzerJoh

Anfänger

9

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:11

also laut typenschein hab ich di 182AD1AA Ausführung!!und laut der ausführung sollte ich eins haben hab ich heute gesehen!!! aber mir wäre es nie aufgefallen das ich eins habe!!! :) und deshalb war ich der meinung das ich keines hab!!

MiniFerrari

Anfänger

Fahrzeug: Bravo 1.4 (182) BJ 96

10

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:14

Hättest du zu lebzeiten mal ne vollbremsung gemacht, dann merkt man das!! :arschlecken:

derlederdoc

Schüler

11

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:39

Oder mal schön auf Schnee bremsen.... :thumbup:

holzerJoh

Anfänger

12

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:39

ja leider ist das auto bei mir nicht länger als 1 monat gefahren worden ;(